Schließen
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt
Search in comments
Filter by Custom Post Type

Bürgerbus nimmt Fahrt auf!

Nur ein knappes Jahr nach der Initiative von Dietmar Friedrich, dem Seniorenbeauftragten des Marktes Bad Steben, ist es soweit: der Bürgerbus der Bad Steben, seine Ortsteile und die Stadt Lichtenberg miteinander verbindet hat seinen Betrieb aufgenommen! Auf insgesamt vier Linien, die immer dienstags und donnerstags jeweils vier Mal am Tag bedient werden, kann man nun ins Zentrum von  Bad Steben, sowie zu den Einkaufsmöglichkeiten, dem Rathaus bzw. zu Apotheke und Arzt gelangen. Der Fahrpreis beträgt einheitlich 3 Euro pro Tag; der Bus verfügt über eine Einstiegshilfe für Gehbehinderte sowie über einen separaten Rollstuhllift am Heck.

Bei einem Treffen anlässlich der Auslieferung des neuen 9-Sitzers vom Typ Mercedes Sprinter dankte der Bad Stebener Bürgermeister Bert Horn allen Beteiligten und Unterstützern, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Seine Anerkennung galt insbesondere der Nahverkehrsbehörde beim Landratsamt Hof, den Werbepartnern Staatsbad GmbH und Spielbank Bad Steben, der Stadt Lichtenberg, vor allem aber den ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern und Beifahrern aus den Beteiligten Kommunen, die durch ihre ganz persönliche Bereitschaft hier mitzuwirken den Linienverkehr erst möglich machen. Um den Liniendienst auch für die Zukunft sicherzustellen und ggf. die Betriebstage noch zu erhöhe werden sich ehrenamtliche Fahrer weiterhin gesucht und willkommen. Hierzu können sich Interessierte jederzeit zur weiteren Information an den Seniorenbeauftragten Dietmar Friedrich, Tel. 09288-925361 wenden.